Tennisclub Punitz informiert



TC Punitz


Infobrief 2023 


Liebe Gemeindebürger!


Die vergangene Saison war ereignisreich und hatte viele Höhepunkte und schon bald beginnt wieder die heiße Tenniszeit. Abseits des Platzes gibt es nun viel Arbeit, Organisation, Planung und Instandsetzung zu bewältigen. Wir möchten hier über einige Aktivitäten und Ereignisse des vergangenen sowie des aktuellen Jahres berichten. 


Aus Platzgründen kann hier nur ein Auszug gegeben werden. Ein Ausführlicher Bericht mit weiteren Themen und Details ist auf unserer Website zu finden (z.B. zu unserem neuen Vereinslogo, dem letztjährigen Tennisturnier, den Vergleichskämpfen, das TCP Gansl-Essen, und dem kommenden Ausflug zum Tenniscamp nach Pula in Kroatien). 


Anschaffung Vereinsbekleidung

Im letzten Jahr wurde eine Aktion gestartet bei der Mitglieder die neue TCP-Trainingsbekleidung, samt Vereinslogo und Sponsorenaufdruck, vergünstigt erstehen können. Dank der finanziellen Unterstützung unserer Sponsoren konnte die Aktion erfolgreich umgesetzt werden. Insbesondere geht unser Dank an die Firmen Swietelsky AG, Farbenpartner, WICA, sowie dem Gasthaus Wehofer in Dt. Tschantschendorf. Neue Bestellungen gehen bitte an Obmann. 


Anschaffung einer Ballmaschine

Ende letzten Jahres wurde eine gebrauchte Ballmaschine angeschafft und instandgesetzt. Die Maschine hat verschiedene Einstellmöglichkeiten und ermöglicht es, Technik zu üben oder alleine zu spielen, wenn kein Partner verfügbar ist. Um die Wartungskosten abzudecken, bezahlen Mitglieder, die die Ballmaschine verwenden wollen, einen kleinen zusätzlichen Beitrag zum normalen Mitgliedsbeitrag.  


Kinder- und Jugendtraining mit Thomas

Thomas Fabschütz hat im letzten Jahr Trainerstunden für Kinder und Jugendliche gegeben, die bei allen sehr gut angekommen sind. Die Kinder und Jugendlichen hatten nicht nur viel Spaß, sondern haben auch viel dazugelernt. Auch diese Saison ist wieder ein wöchentliches Kinder- und Jugendtraining geplant. Details dazu werden wieder rechtzeitig über unsere WhatsApp-Gruppe und unserer Website kommuniziert.  


Sommercamp mit Tennisschule Rosenkranz

So wie im letzten Jahr wird es auch heuer wieder das Sommercamp der Tennisschule Rosenkranz auf der TCP-Anlage geben. Dieses findet wieder in der letzten Ferienwoche statt, nämlich vom 28. August - 1. September. Wir bitten darum, diesen Termin bereits jetzt zu notieren. Informationen zum Kurs und zur Anmeldung folgen wieder rechtzeitig. 


Jubiläumsveranstaltung

Der TC Punitz feiert heuer sein 30-jähriges Bestehen! Das muss gefeiert werden. Details und Format der Feier werden rechtzeitig bekanntgegeben. Diesbezüglich kann aber das Wochenende vom 1.-2. September 2023 bereits vorgemerkt werden. Es sind ein Turnier und eine Feier mit Musik, Essen und offiziellen Ansprachen geplant. Wir freuen uns auf einen stimmigen und würdigen Jubiläumsakt.  


Mitgliedsbeitrag

Die Mitgliedsbeiträge wurden aufgrund der Inflation und bevorstehender Infrastrukturinvestitionen leicht angehoben, liegen aber in einem sehr moderaten Bereich. Der Vorstand hat beschlossen, dieses Jahr den Tennisplatz professionell instand zu setzen, um somit die Qualität der beiden Plätze langfristig zu sichern. Die neuen Mitgliedsbeiträge und auch der IBAN zur Einzahlung sind auf der TCP-Website ersichtlich (tcpunitz.at). Wir ersuchen alle Mitglieder die Mitgliedsbeiträge bis spätestens 31. März 2023 einzuzahlen. Vielen Dank im Voraus!


Werde Mitglied!

Wir laden alle Interessierten ein, Mitglied in unserem Tennisverein zu werden. Mit unseren  106 Mitgliedern und den verschiedensten Aktivitäten für alle Altersgruppen (z.B. Kinder- und Jugendtraining, Erwachsenentraining, Vergleichskämpfe, Ranglistenspiele) tragen wir auch substanziell zur Gesundheit und dem Wohlbefinden in der Gemeinde bei. In diesem Sinne möchten wir auch weiterwachsen und unsere Gemeinschaft stärken. Bei Interesse stehen wir jederzeit für Fragen zur Verfügung. Kommt auch gerne direkt zur Anlage, um euch ein Bild zu machen. 


Vereinskontakt

Martin Szeyer, Obmann – 0664 110 99 43

Ewald Radits, Obmann Stv. – 0664 882 660 40


Website: www.tcpunitz.at






06.04.2023